Aktion verlängert!

Pünktlich zum Trainingsstart geht der neue Anzug jetzt auf’s Haus! Mit unserer verlängerten Anmeldeaktion.

Zahlreiche Medaillen im BJJ auf der EGFC erkämpft

Das Jiu Jitsu Studio Dinslaken gratuliert unseren Kämpfern zu dem tollen Erfolg auf der European Ground Fighting Championship 6 in Köln. Hier holten unsere Athleten 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze. Unser Dank gilt auch unseren Trainern Nilesh Gracias und Markus Hövelmann.

Top Leistung in einem Top Team!

Training in den Osterferien 2024

DatumTrainingsplanOsterferien 2024Ort
Mo, 25.03.202419:00 – 22:00Yoga, BJJGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Die, 26.03.202417:00 – 18:45JugendGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Die, 26.03.202419:15 – 22:00Kb, Ak,SK,JJ,HITGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Mi, 27.03.202417:00 – 20:00Yoga, BJJGymnastikraum Elisabethstraße
Fr, 29.03.2024Kein TrainingFeiertag 
Sa, 30.03.202410:00-11:00KindergruppeGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Sa, 30.03.202411:30 – 14:00BJJGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
So, 31.03.202411:00-13:00Tai Chi/Qi GongGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Mo, 01.04.202419:00 – 22:00Yoga, BJJGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Die, 02.04.202417:00 – 18:45JugendGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Die, 02.04.202419:15 – 22:00Kb, Ak,SK,JJ,HITGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Mi, 03.04.2024Alle Sporthallen geschlossen Kein TrainingYoga, BJJ——————–
Fr, 05.04.2024Alle Sporthallen geschlossen Kein TrainingJugend Kb, Ak,SK,JJ,HIT——————
Sa, 06.04.202410:00-11:00KindergruppeGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
Sa, 06.04.202411:30 – 14:00BJJGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum
So, 07.04.202411:00-13:00Tai Chi/Qi GongGroße Sporthalle Elisabethstraße Gymnastikraum

Ab Montag, den 08. April 2024 sind wir wieder im üblichen Trainingsbetrieb, d.h. in der Sporthalle Schulstraße und Elisabethstraße zu den bekannten Zeiten.

Prüfungen in der Abendgruppe

Neue Gürtelfarben im Jiu Jitsu haben in der Abendgruppe nun Thu Phuong Kuong, Sonja Hebinck, Linda Lohrscheller, Frederike Klaas, Nicole da Silva Medeiros, Kevin Marcinrak und Houke Hoeksema.

Eine sehr gute Dan-Prüfung legte Dietmar Pahl aus Neuruppin ab. Er trägt nun den 3. Dan im Jiu Jitsu.

Wir gratulieren allen Prüflingen und freuen uns auf das nächste Training!

Prüfungen zum Jahresende

Prüfungen zum Jahresabschluss im JJSD

Mir sehr guten Leistungen konnten die Schüler sich folgende Gürtel-Farben sichern:

Zwei frische gelbe Gürtel strahlen, vier neue braune Gürtel bevölkern die Matte und

zwei stolze Dan-Träger sind Vorbilder für alle anderen Schüler.

Takedown Seminar

Großartiges Takedown Seminar mit dem Judo Bundesligisten und Deutschen Meister Michael Grieß. Michael zeigte die ersten Schritte und Vorbereitungen für Fußfeger, welche eine seiner Spezialitäten ist.

Über 30 Kampfsportler aus verschiedenen Disziplinen des Jiu Jitsu Studio Dinslaken nahmen an dem Lehrgang teil und profitierten von Michaels Erfahrung.

Im Frühjahr wird dazu ein Aufbaulehrgang stattfinden, auf den sich schon alle sehr freuen.

Ausflug der Jugendgruppe

Nachdem Corona geschuldet drei Jahre kein Ausflug stattfinden konnte, war es nun endlich für unsere Kinder der Jugendgruppe wieder soweit. Am 26.08. ging es mit einem Bus voller gut gelaunter Kinder und Trainer zum Irrland nach Kevelaer. Dort angekommen, haben wir zuerst unseren Grillplatz bezogen, der immer wieder Anlaufstelle für alle Kinder war, die in kleinen Gruppen durchs Irrland gezogen sind. Nach einem gemeinsamen Grillen in der Mittagszeit ging es dann in eine weitere Runde mit Wasserschlachten und Rutschen. Bei herrlichem Wetter haben wir einen tollen Tag mit viel Spiel und Spaß verbracht. Doch jeder schöne Tag geht einmal zu Ende und so sind wir dann alle müde und glücklich wieder nach Hause gefahren. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug mit euch. Euer Jugendtrainerteam

Sommerabschluss-Prüfungen im Jiu Jitsu Studio Dinslaken

Bei tropischen Temperaturen stellten sich 13 Schüler dem Prüfungskommitee.

Vom Gelbgurt bis zum ersten Dan war an diesem Prüfungstag alles dabei. Geprüft wurde in den Systemen Jiu Jitsu, Kickboxen, Shaolin Kempo und Allkampf.

Wir gratulieren unseren neuen Farben und freuen uns darauf, diese auf ihrem weiteren Weg begleiten zu dürfen.

Martial Arts Day 2023

Bei der Veranstaltung Martial Arts Day 2023 haben unsere geschätzten Trainer, Dominique Gramegna und Giuseppe Gramegna, die Ehre erhalten, in den Beirat und somit in den erweiterten Vorstand der Internationalen Vereinigung für Kampfkunst (Martial Arts Association International) berufen zu werden.

Unser aufrichtiger Dank geht an Bernd Höhle, den Präsidenten der MAAi, für diese herausragende Auszeichnung. Das Jiu-Jitsu Studio Dinslaken ist stolz darauf, seit vielen Jahren sowohl die Veranstaltungen als auch die sozialen Initiativen der MAAi zu unterstützen.

Lehrgang im Tai Jitsu

Lehrgang Tai Jitsu

Am 05. Mai 2023 fand ein spannender Sportlehrgang im Bereich Taijitsu beim JJSD statt. Der Lehrgang wurde von Walter Koep, einem erfahrenen Referenten, geleitet und zog zahlreiche Mitglieder an. In der großen Halle der Vereinshalle versammelten sich circa 30-40 Mitglieder, um gemeinsam Neues zu lernen und ihre Fähigkeiten im Taijitsu zu erweitern.

Der Lehrgang begann um 19:15 Uhr und dauerte bis 21:15 Uhr. Nach einem kreativen und kurzweiligen Aufwärmen, das etwa 15 Minuten in Anspruch nahm, ging es direkt in die Praxis. Walter Koep zeigte verschiedene Techniken, die aufeinander aufbauten und so einen strukturierten Lernprozess ermöglichten. Schritt für Schritt lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei verschiedene Techniken, die sie anschließend selbst ausprobieren und einüben konnten.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, bereits gelernte Techniken und Fähigkeiten in den Lehrgang zu integrieren. So konnten die Mitglieder ihre bestehenden Kenntnisse erweitern und festigen. Bei Fragen oder Unsicherheiten standen Walter Koep und Giuseppe Gramegna jederzeit zur Verfügung, um schnell und kompetent zu helfen.

Der Sportlehrgang Taijitsu beim JJSD stieß auf große Begeisterung und hinterließ einen positiven Eindruck bei den Teilnehmenden. Die gute Bewertung und das minimale Feedback zur Kritik unterstreichen den Erfolg des Lehrgangs. Dank des engagierten Einsatzes von Walter Koep und Giuseppe Gramegna konnten die Mitglieder nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern auch einen lehrreichen und unterhaltsamen Abend verbringen.

Lehrgang Boxen

Das Jiu Jitsu Studio Dinslaken war zu Gast beim Box- und Sportverein Dinslaken.
Dr. Alex Sträßer vermittelte uns dort die Grundlagen des Boxens. Von der korrekten Fußstellung, über den Einsatz der Hüfte bei den Schlägen wie Jap, Punch, Uppercut usw. Nach einem Aufwärmen ging es zu den Grundübungen vor einer Spiegelwand, gefolgt von Techniken an den Boxsäcken und am Partner. Den Abschluss des 1,5 stündigen Trainings bildete ein Kraft- und Dehnprogramm. Unsere Mitglieder erhielten einen einen sehr guten Einblick in das Boxen und gingen verschwitzt, aber gut gelaunt aus den Trainingsräumen.
Die Gegeneinladung zum Training in unserer Halle ging natürlich an den Boxverein raus. Dort können die Mitglieder des Boxvereins dann Hebel und Würfe aus dem Jiu Jitsu erlernen.

Prüfungen im Jiu Jitsu Studio Dinslaken

Am Freitag den 17.3.2023 fanden hochkarätige Prüfungen statt. Neben zwei Orange- und einer Grüngurt- Prüfung wurden 5 neue Dan-Grade abgelegt.
Die Farbe Orange tragen jetzt Thu Phuong Vuong und Tjard Winkelmann. Den grünen darf sich Tino Di Nella umbinden. Unsere Kämpferin Dominique Gramegna erhielt den 2. Dan Dju-Su und Jana Matejka den 1. Dan Dju-Su. Im Jiu Jitsu hat Alexander Konietzko den 1. Dan erreicht.
Jan Ruhrmann und Steffen Knebel überzeugten bei der Prüfung zum 1. Dan Allkampf.
Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und der dahinter stehenden, jahrelangen Trainingsintensität!

 

Karneval in der Kindergruppe

Hellau und Alaaf,

am Samstag, den 18.02.2023 feierte die Kindergruppe des Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. Karneval. Kinder und Eltern waren in bester Stimmung und auch beim Bonbon werfen haben alle Kinder fleißig gesammelt.

Training für alle Altersgruppen

Auf diesem Foto des Jiu Jitsu Studio Dinslaken sind unsere jüngsten und ältesten Mitglieder zu sehen.
Der Verein bietet durch seine Vielfalt an Angeboten für alle Altersgruppen ein passendes Training. Von der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bis hin zu gesundheitsorientierten Bewegungsformen, gibt es für alle Interessierte ein passendes Angebot.
Ein wichtiges Ziel des JJSD ist, dass jeder im Rahmen seiner persönlichen eigenen Intensität trainieren kann.

Wir laden alle, Jung und Alt, herzlich ein: vorbeikommen, ausprobieren, dabei sein und mitmachen.

Das JJSD beim Triathlon

Beim diesjährigen Stadtwerke Dinslaken Triathlon am 18. Juni ist das JJSD wieder dabei – nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Unterstützer bei der Durchführung. Der SD Triathlon ist bereits der zweite dieser Art und für alle Altersstufen (ab 10 Jahren) und Fitnessgrade geeignet.

Weitere Informationen gibt es hier im Info-Flyer als PDF.
Download PDF

Kindermeisterschaft

Am 12.11.2022 fand im Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. die 2. Kindermeisterschaft statt.
Mit Unterstützung ihrer Trainer und Eltern haben 34 Kinder erfolgreich ihre Aufgaben gemeistert. Die ersten drei Plätze wurden mit Pokalen belohnt und alle Kinder verdienten sich eine Medaille. Es war ein schöner, spannender Vormittag und alle freuen sich schon auf die Meisterschaft 2023.

Pa-Kua Lehrgang im JJSD

Am Freitag, 21.10.2022 führte der Präsident des Verbandes für Kampfsportarten, Peter Lange, einen Lehrgang im chinesischen Kampfkunstsystem Pa-Kua durch. Die 39 Sportler*innen begannen bei den Aufwärmübungen mit verschiedenen Kontroll – und Blocktechniken gegen Faustangriffe. Aufbauend auf diese Vorübungen wurden Kontertechniken trainiert. Die Teilnehmer*innen waren erstaunt, wie „eindrucksvoll“ eine offene Hand sein konnte. Nach einer kurzen Pause wurden schwerpunktmäßig einige spezielle Bewegungsformen und Techniken geübt, die sich an den Bewegungsabläufen verschiedener Tierarten orientieren. Der Lehrgang endete mit überaus zufriedenen Teilnehmer*innen, die hoffen, dass es ein Folgelehrgang gibt.

KiBo – Kids neue Kickboxgruppe für Jugendliche

Ab Dienstag, 25. Oktober 2022 startet die neue Kickboxgruppe für Mädels und Jungs von 10 – 14 Jahren. Trainiert wird jeden Donnerstag von 17:00 – 18:45 Uhr in der Sporthalle an der Elisabethstraße 54, 46537 Dinslaken.

Angesagt sind Fitness, Action und miteinander Spaß haben.

Interessent*innen sind zum Probetraining willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Rückfragen an Peter Lange Mobil: 0160 92140702.

Hier geht’s zur Seite „Jugendtraining Kickboxen“

Smiley-Turnier

Am Samstag, den 4.06.2022, fand für unsere Kindergruppe im Park am Spielplatz Dorotheenstraße ein Smiley-Turnier statt. Zur Begrüßung durften sich alle Kinder Tattoos als Glücksbringer aufkleben lassen. Eltern und Kinder mussten gemeinsam an 5 Spieleständen Punkte sammeln. Alle waren mit Eifer dabei. Für die Kinder gab es noch eine Schatzsuche und zum Abschluss haben sich alle hungrig über die Pizzableche her gemacht. Es war für alle ein erfolgreicher und schöner Tag.

Auch wir erklimmten die Leiter!

Der Vorstand gratulierte in der vergangenen Woche fünf weiteren Trainerinnen und Trainern zu ihrer neu erworbenen Übungsleiterlizenz. Tanja Schulz, Jan Ruhrmann, Valeria Zoldin, Jana Matejka und Alexander Konietzko erfüllten alle Voraussetzungen und sind nun auf dem besten Weg zu ihrer Trainerlizenz. Weiter so!

Unsere vier neuen Übungsleiter

Die Trainerin des JJSD Dominique Gramegna sowie die Trainer Florian Barczewski, Alexander Czech und Christian Mrowka wurden im Verlauf der Mitgliederversammlung mit der Übungsleiterlizenz für den Bereich Kampfsport / Kampfkunst ausgezeichnet. Die Ausgezeichneten haben die Prüfungen zu den Lehrgängen Methodik, Notwehrrecht, Didaktik / Motivation und Erste Hilfe erfolgreich bestanden. Nächstes Ziel ist die Trainerlizenz.

Karneval für die Kleinen

Helau und Alaaf!!!

Unsere Kindergruppe hat am Samstag, den 26.02.2022 Karneval gefeiert.

Alle Kinder und auch die Trainer waren im Kostüm mit Freude und Temperament dabei!

Auch Leckeres zum Naschen und kleine Geschenke haben nicht gefehlt. Es war eine schöne Trainingsstunde.

Trainingsferien werden verlängert

Aufgrund der deutlich ansteigenden Inzidenzzahlen und zunehmenden Covid Infektionen, auch bei geimpften Personen, hat sich der JJSD Vorstand im Rahmen der Verantwortung für die Gesundheit der Mitglieder dazu entschlossen, den ersten Trainingstag vom 11.01. auf den 21.01. zu verschieben.

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, euch beim ersten Training wieder begrüßen zu dürfen!

Neue Farben im Jiu Jitsu

Zum Ende dieses Jahres standen bei uns noch einmal vier Gürtelprüfungen im Jiu Jitsu an.

Mit einem guten Ergebnis verdienten sich Katharina Kruber, Sonja Hebink und Thu Phuong Vuong den Gelbgurt. Martheusz Galios zeigte die beste Prüfung des Abends und ist nun neuer Grüngurtträger.

Herzlichen Glückwunsch!

Yoga-Gruppe erfolgreich gestartet

Mit dem Vinyasa Flow Yoga haben wir seit dem 01.12. eine weitere Trainingsmöglichkeit dauerhaft im Programm. Die erste Stunde war mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits sehr gut besucht und erhielt eine durchweg positive Resonanz. 

Hier klicken, um mehr über unser neues Yoga-Programm zu erfahren.

Meisterschaft in der Kindergruppe

Die Kindergruppe vom Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. hat am Samstag, den 13.11.2021, ihre Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Die Kinder erfüllten kleine Aufgaben auf ihrem Laufzettel und sammelten so ihre Punkte zum Sieg. Alle waren mit vollem Einsatz und viel Eifer dabei!

Die Eltern der Kinder haben uns dabei tatkräftig unterstützt.

Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder unter kräftigen Applaus der Eltern 3 Pokale in Bronze, Silber und Gold überreicht und ihre verdienten JJSD- Medaillen.

Es war für alle Kinder, Trainer und Eltern eine schöne gelungene Veranstaltung.

Elternabend in der Kindergruppe

Am Samstag, den 18.09.2021 fand in der Kindergruppe vom Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. ein Elterntreff statt. Dieser fand parallel zum Training der Kinder statt und es haben 22 Elternteile, die sich entsprechend der 3G Regel ausgewiesen haben, daran teilgenommen.

Es gab viele wichtige Informationen zum Training der Kinder und zu anstehenden Veranstaltungen. Diese haben die Eltern als Handout zum nachlesen mit nach Hause bekamen.

Es war eine schöne und fröhliche Stunde.

Kinder Vollversammlung

Mitte Juni fiel der Startschuss: endlich durfte die Kindergruppe im Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. wieder mit dem Training beginnen. Trainer und Kinder waren so glücklich und begeistert, dass auch in den sonst trainingsfreien Sommerferien das Training mit großer Beteiligung stattfand. Dem Vorstand und den Trainern im JJSD sind auch die Meinung und Wünsche der Kinder wichtig. Daher fand am vergangenen Samstag eine Kindervollversammlung statt. Hier wurden 2 neue Kindersprecher gewählt, die sich für die Belange der ganzen Gruppe einsetzen. Das sind nun die stolzen Emilia und Julian!

3G? Nein, wir sind schon bei 4G!

Getestet, Geimpft, Genesen, Geprüft.
Wir freuen uns, dass wir trotz der Pandemie wieder eine Prüfung abhalten konnten.
Mit Einhaltung der strengen Corona-Regelung und kontinuierlichem Training, konnten 5 Mitglieder des Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. zur Prüfung am 10.09.2021 antreten.
Wir gratulieren unseren Prüflingen zu folgenden Graduierungen im Jiu Jitsu:
Tino Di Nella, Sebastian Sanders und Christoph Heggemann erlangten den gelben Gürtel.
Die Prüfung zum grünen Gürtel legten Luke und Nick Brüggemann ab.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Sehr Erfolgreiche DAN Prüfung

 

Gleich zwei Highlights konnten die Mitglieder des Jiu Jitsu Studio Dinslaken miterleben.
Dominique Gramegna legte die Prüfung zum 5. Dan im Jiu-Jitsu ab. Die Prüfung umfasste insgesamt rund 200 Techniken, Freikampf gegen einen bewaffneten Angreifer und Kampf gegen 2 unbewaffnete Angreifer.
Trotz der 33 Grad zeigte Dominique ihre Techniken in Perfektion. Die Prüfer und alle Anwesenden waren sehr beeindruckt von dieser Leistung.
Danach stand eine besondere Ehrung an.
Oliver Eick, der schon seit 2004 einer unserer Kickbox-Trainer ist, wurde vom Verband für Kampfsportarten für seine besonderen Leistungen und seinem hohen Engagement mit dem 7. Dan geehrt.
Wir beglückwünschen ihn sehr dazu und hoffen dass er uns noch Lange zur Seite steht.

Aktion verlängert!

Pünktlich zum Trainingsstart geht der neue Anzug jetzt auf’s Haus! Mit unserer verlängerten Anmeldeaktion.

Unsere Mitglieder

„Durch die Disziplin im Verein hat sich meine Körperhaltung und Ausstrahlung zum Positiven verändert ebenso wie meine Fitness.“ Luca (20), Shaolin Kempo