Schüler des Monats

Jeden Monat wird im Jiu Jitsu Studio Dinslaken ein Kind aus der Kindergruppe zum Schüler des Monats gewählt. Dieser Schüler erweist in dementsprechenden Monat besondere Qualitäten in verschiedenen Kategorien.

Der Schüler des Monats wird gemeinsam von den Kindertrainern des Jiu Jitsu Studio Dinslaken gewählt, welche ihre Schüler genau beobachten und bewerten. Jeder Trainierende kann Schüler des Monats werden, da der Graduierung der Gürtel keine Bedeutung zukommt.

Vielmehr werden diese Aspekte bewertet:

  • Verhalten des Trainierenden
  • die Leistungssteigerung
  • die Sozialkompetenz gegenüber den anderen Trainierenden
  • die Bereitschaft zur Teilnahme am Training und
  • der respektvolle Umgang mit den Trainern

Ziel ist es den Schülern ein Lob zukommen zu lassen, sie für ihr Verhalten zu belohnen und sie zu motivieren ein vorbildlicher Schüler zu werden. Der gewählte Schüler wird am letzten Trainingstag des Monats vor allen anderen geehrt und erhält ein Zertifikat. Dieses Zertifikat wird für den kommenden Monat an das schwarze Brett der Kinder gehängt. Nachdem der nächste Trainierende den Titel „Schüler des Monats„ erhält, darf der vorherige stolze Schüler sein Zertifikat mit nach Hause nehmen.

Schüler des Monats Mai

Lieber Elias,

du bist unser Schüler des Monats! Wir finden es toll, wie du immer beim Training mitmachst und dich anstrengst. Du hast uns gezeigt wie motiviert du bist und versucht hast dich immer zu verbessern. Das fanden wir super. Mach weiter so! Wir sind stolz auf dich!

 

Schüler des Monats März

Lieber Moritz,
du bist unser Schüler des Monats! Uns hat besonders beeindruckt wie motiviert du dich auf deine Prüfung vorbereitet hast. Du hast dich nie ablenken lassen und hast immer sehr diszipliniert trainiert. Das fanden wir super. Mach weiter so! Wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Januar

Lieber Phil,

in diesem Monat haben wir uns für dich als unseren Schüler des Monats entschieden. Du hast dir in letzter Zeit sehr viel Mühe gegeben deine Techniken zu verbessern und bist sehr motiviert die nächste Prüfung mitzumachen. Außerdem bist du sehr oft beim Training, was uns sehr gut gefallen hat. Wir sind stolz auf dich, weiter so!

Schüler des Monats November

Lieber Sean,

diesen Monat bist du unser Schüler des Monats. Wir haben uns für dich entschieden, weil du in der letzten Zeit immer gut und mit Begeisterung trainiert hast. Außerdem ist uns aufgefallen, dass du trotz häufig wechselnder Trainingspartner dich nicht vom Training abhalten lassen hast. Wir finden, dass dies eine sehr positive Einstellung ist und freuen uns zu sehen, dass du im Training gut voran kommst.

Wir sind stolz auf dich.

Schüler des Monats Juni

Lieber Esat,

in diesem Monat bist du unser Schüler des Monats. Wir haben uns für dich entschieden, weil du nicht nur sehr oft beim Training warst, sondern auch immer gut und mit Begeisterung selbst trainiert hast. Auch wenn du mal den Trainingspartner gewechselt hast, wart ihr immer leise und motiviert dabei eure Techniken zu üben. Das und deine großen Leistungssteigerungen haben letztendlich auch dazu geführt, dass du nun deinen Grüngurt machen darfst. Wir sind stolz auf dich und hoffen, dass du weiter so gut dabei bleibst!

Schülerin des Monats Mai

Liebe Ece,

in diesem Monat haben wir uns für Dich als neue „Schülerin des Monats“ entschieden. Das liegt daran, dass du uns besonders in diesem Monat gezeigt hast, dass du sehr viel Spaß am Training hast. Du hast insbesondere beim Aufwärmtraining und beim Dehnen alles gegeben und versucht dich stets zu verbessern, auch ohne unsere dauerhafte Beobachtung. Das hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Mach weiter so, wir sind stolz auf dich!

Schülerin des Monats März

Liebe Phoung,

du bist unsere neue „Schülerin des Monats“ für den März. Wir haben uns für dich entschieden, weil du in letzter Zeit oft beim Training warst und motiviert und gut deine Techniken trainiert hast. Du machst aber nicht nur da Fortschritte. Immer häufiger sehen wir, dass du auch mal neue Kinder an die Hand nimmst und ihnen den Ablauf beim Training zeigst.

Hoffentlich bleibt das so, wir sind stolz auf dich!

Schülerin des Monats Januar 2019

Liebe Ilvie,

du bist unsere „Schülerin des Monats“ für den Januar 2019. Diesen Titel hast du dir verdient, weil du nicht nur bei den Techniken sehr gut mitgemacht hast. Du hast in diesem Monat mit mehreren verschiedenen Partnern trainiert und bist mit jedem gut ausgekommen. Darüber hinaus hast du versucht deine Partner zum Trainieren zu motivieren, auch wenn das in der eigenen Familie manchmal nicht ganz einfach war. 🙂

Bleib weiter dran, wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats November

Liebe Sonja,

diesen Monat haben wir uns für dich als neue „Schülerin des Monats“ entschieden. Du warst in letzter Zeit oft beim Training und hast dir viel Mühe gegeben deine Techniken zu verbessern. Du hast in diesem Monat mit vielen verschiedenen Partnern trainiert und bist mit allen nicht nur gut ausgekommen, sondern hast auch versucht sie zum Trainieren zu animieren.

Das hat uns gut gefallen, weiter so!

Schüler des Monats Oktober

Liebe Helen,

wir haben uns diesen Monat für dich als neue Schülerin des Monats entschieden. Du hast deine Techniken im letzten Monat gut verbessert und zusammen mit deiner Partnerin gut trainiert. Vor allem aber hast du dich super liebevoll um neue Kinder gekümmert und das hat uns sehr gut gefallen. Du hast versucht ihnen an den ersten Trainingstagen zu helfen, wo es geht. Wir hoffen, dass du bei den Techniken und allem anderen weiterhin so gut dabei bist.

Wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Juni

Liebe Luna,

wir haben uns diesen Monat für dich als neue Schülerin des Monats entschieden. Du hast in letzter Zeit viel Ehrgeiz gezeigt und mit deiner Partnerin gut trainiert. Außerdem hast du dich gegenüber anderen Kindern immer respektvoll verhalten. Jetzt wurdest du auch noch zur Gruppensprecherin gewählt, was uns in unserer Entscheidung zusätzlich bestärkt hat. Wir hoffen du bleibst weiterhin so gut dabei und wünschen dir viel Erfolg auf dem Weg zum Grüngurt!

Schüler des Monats Mai

Liebe Anastasia,

Du bist unsere Schülerin des Monats Mai, weil du beim Training sehr konzentriert und fleißig dabei gewesen bist. Du warst fast immer beim Training. Uns ist auch aufgefallen, dass du dich um neue Kinder gekümmert hast und den neuen dabei geholfen hast, in der Gruppe Fuß zu fassen.

Das finden wir sehr gut. Mach weiter so!

Schüler des Monats April

Lieber Niklas,

In diesem Monat haben wir uns für Dich als Schüler des Monats entschieden. Das liegt daran, dass du in den letzten Wochen fast immer beim Training warst und konzentriert und fleißig mitgemacht hast. Du hast dich nicht von anderen ablenken lassen, sondern diese dazu gebracht mit zu trainieren. Du hast mit deinem Partner gute und saubere Techniken gezeigt.

Mach weiter so!

Schüler des Monats März

Im Monat März haben wir uns dazu entschieden, keinen Schüler des Monats zu benennen. Die Ferien haben uns viel Trainingszeit in diesem Monat geklaut und unserer Meinung nach ist kein Schüler an den verbleibenden Trainingstagen enorm herausgestochen.

Schüler des Monats Februar

Wir haben uns wieder für einen Schüler des Monats entschieden. Den Titel für Februar 2018 darf diesmal Esat tragen. Wir finden, dass du sehr motiviert, konzentriert und sauber deine Techniken übst und dich nicht von den anderen Kindern ablenken lässt. Wir sind gespannt, wie du dich in der Vorprüfung schlägst. Wir sind sehr stolz auf dich! Mach weiter so!

Wir sehen uns am Dienstag wieder beim Training. Bald sind Prüfungen, also strengt euch nochmal richtig an 🙂

Schüler des Monats Januar

Liebe Wicki,

du warst sehr oft beim Training und hast fleißig und gut trainiert. Der Umgang mit deinen Trainingspartnern war immer vorbildich, deswegen bist du nun unser Schüler des Monats geworden.

Weiter so! Wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Dezember

Lieber Jan,
du warst im letzten Monat sehr oft beim Training und hast immer konzentriert und gut trainiert. Das hat auch deine fantastische Gelbgurtprüfung gezeigt. Außerdem hast du immer einen sehr netten Umgang mit deinen Trainingspartnern. Bleib weiter so toll dabei, wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Oktober

Die Ehrung „Schüler des Monats“ vergaben wir im Oktober an Nevio. Er überraschte uns in den letzten Trainingstagen sehr mit seinen Bemühungen konzentrierter und konsequenter als sonst zu trainieren – und das hat sich gelohnt! Nevio hat in unseren Augen einige Fortschritte gemacht. Das hat uns, das Jugendtrainerteam, richtig gefreut. Wir wünschen dir, Nevio, dass du genau da weitermachst!

Schülerin des Monats September

Nach langer Ferienpause haben wir im September endlich wieder unseren „Schüler des Monats“ geehrt. Dieses Mal hat das Trainerteam sich für Elina entschieden. Sie hat uns im September mit ihrem besonders engagierten Training beeindruckt! Neben einem sauberen, konzentrierten und ruhigen Verhalten beim Training, überzeugte sie uns zudem mit ihrer offenen und sehr netten Art den anderen Kindern und uns Trainern gegenüber. Das fanden wir total klasse und wollten wir unbedingt belohnen!

Schüler des Monats Juni

Lieber Merdan,
du hast uns im letzten Monat besonders mit deinem sozialen Verhalten gegenüber den anderen Kindern beeindruckt. Du hast dich einige Male als ein toller Streitschlichter bewährt. Mit deinen Trainingsleistungen sind wir auch sehr zufrieden!
Sei stolz auf dich, wir sind es auch!

Unsere Mitglieder

„Man hat sich in dem Verein sofort wohlgefühlt, da wir sehr herzlich aufgenommen wurden und man als Fremder sofort das Gefühl vermittelt bekommt, dazu zu gehören.“ Sarah (35), Shaolin Kempo