News zum Jugendtraining

KiBo – Kids neue Kickboxgruppe für Jugendliche

Ab Dienstag, 25. Oktober 2022 startet die neue Kickboxgruppe für Mädels und Jungs von 10 – 14 Jahren. Trainiert wird jeden Donnerstag von 17:00 – 18:45 Uhr in der Sporthalle an der Elisabethstraße 54, 46537 Dinslaken.

Angesagt sind Fitness, Action und miteinander Spaß haben.

Interessent*innen sind zum Probetraining willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Rückfragen an Peter Lange Mobil: 0172 2084479.

Hier geht’s zur Seite „Jugendtraining Kickboxen“

08.02.2022

Trainingsausfall am Dienstag!!!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir euch darüber informieren, dass das Training heute (Dienstag, 08.02.2022) erneut ausfallen muss. Krankheitsbedingt stehen uns für heute leider nicht genügend Trainer zur Verfügung um das Training stattfinden zu lassen. Wir hoffen, dass wir am Freitag wieder wie gewohnt trainieren können.

Euer Jugendtrainerteam

26.01.2022

Ausfall des Jugendtrainings am 04.02.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am letzten Freitag sind wir mit dem ersten Training ins neue Jahr gestartet. Viele von euch waren zum Trainingsstart dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Wir möchten euch hiermit schonmal informieren, dass nächste Woche Freitag, dem 04.02.2022 unser Jugendtraining einmalig ausfallen muss. Wir sind mit dem Großteil unserer Trainer auf einer geplanten Vereinsaktivität und können so an diesem Tag nicht mit genügend Trainern vor Ort sein um das Training stattfinden zu lassen. Danach geht es aber wie gewohnt weiter.

Bitte gebt auch euren Freunden oder Klassenkameraden, die auch bei uns beim Jugendtraining sind, Bescheid damit niemand umsonst zum Training kommt.

Bis Freitag beim Training.

Euer Jugendtrainerteam

12.10.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Ferien haben begonnen und anders als in den Sommerferien, in denen wir durch den langen Lockdown durchgehend trainiert haben, setzen wir in den Herbstferien wieder wie gewohnt mit dem Training aus. Vor den Ferien konnten wir noch mit ein paar guten und erfolgreichen Prüfungen abschließen und gehen damit gut motiviert in die kleine Herbstpause und freuen uns mit euch am Dienstag, den 26.10.2021 wieder mit euch ins Training zu starten.

Bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien.


Euer Jugendtrainerteam

14.09.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in der Hoffnung, dass uns Corona nicht so ganz viel von unserer Trainingszeit in diesem Jahr raubt haben wir zu Beginn des Jahres unsere komplette Planung mit allen wichtigen Terminen (Prüfungen, Elternabende, Jugendvollversammlung, etc.) erstellt und haben gehofft davon einiges auch machen zu können. Leider hat der lange Lockdown die gesamte Planung über den Haufen geschmissen so dass wir nun bis zum Ende des Jahres etwas flexibler mit den Terminen um die Ecke kommen werden.

In diesem Sinne habe ich hier den ersten Termin für euch. Es geht um unsere Jugendvollversammlung in der es darum geht verschiedenen Dinge zu besprechen, welche das Training und die Zufriedenheit der Kinder betreffen. Wir wollen diese Versammlung nutzen um mit den Kindern eigene Ziele und Wünsche zu besprechen aber auch zu gucken was wir Trainer aus Sicht der Kinder vielleicht am Training verändern können um das bestmögliche für uns alle herauszuholen. Ein weiterer wichtiger Punkt wird die Wahl der neuen Gruppensprecher sein. Diese sind, ähnlich wie Klassensprecher in der Schule, diejenigen, die die Interessen der Gruppe gegenüber dem Trainerteam vertreten. Wir werden während der Jugendvollversammlung nochmal darauf eingehen, was genau die Aufgaben eines Gruppenspreches sind. Die Jugendvollversammlung ist ähnlich wie eine Jahreshauptversammlung und wird einmal im Jahr durchgeführt. Sie ist ausschließlich für die Kinder und die Trainer gedacht und findet ohne Eltern statt. Als Termin für die diesjährige Jugendvollversammlung haben wir Dienstag, den 05.10.2021 während der regulären Trainingszeit festgelegt. Eine offizielle Einladung hängt am Endes dieses Beitrags an. Eine Anmeldung bei uns ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint, sodass wir alle zusammen die wichtigsten Dinge besprechen können.

Bei Fragen wendet euch gerne während des Trainings an uns oder meldet euch per Mail unter jugendleiter@jjsd.de.

Euer Jugendtrainerteam

06.07.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Ferien haben begonnen und aufgrund der niedrigen Corona-Zahlen konnten wir sogar seit Mitte Juni schon wieder in den sportlichen Genuss von schweißtreibendem Training kommen und endlich wieder gemeinsam in unserer Halle trainieren. Die ersten drei Wochen waren schon ein guter Einstieg und wir haben uns gefreut so viele von euch wiederzusehen nach der langen Pause die wir hatten. Gerade durch diese lange Trainingspause, in der wir sowieso schon so lange auf das Training verzichten mussten, haben wir uns dazu entschieden, anders als sonst, das Training in den Ferien weiterlaufen zu lassen. Das bedeutet, dass wenn ihr nicht im Urlaub seid auch gerne während der Sommerferien zu den gewohnten Zeiten zum Training kommen und zusammen mit uns Sport machen könnt. Wir sind alle etwas eingerostet und damit haben wir eine gute Möglichkeit wieder in die Techniken reinzukommen und etwas gegen die lästigen Corona-Kilos zu tun.

Also, wir freuen uns auf euch und hoffen einige von euch in den Ferien bei uns in der Halle zu sehen.

Liebe Grüße

Euer Jugendtrainerteam

30.11.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ein weiterer Monat ohne unser Jugendtraining ist vergangen und uns Trainern fehlt der Sport mit euch sehr.

Leider müssen die Beschränkungen hinsichtlich unseres Sports erstmal fortgeführt werden, was bedeutet, dass wir auch im Dezember nicht zusammen trainieren können. Das Training findet also auch weiterhin leider nicht statt!

Noch ungeachtet der zukünftigen Beschlüsse und Maßnahmen soll unser erster Trainingstag im neuen Jahr Freitag, der 08.01.2021 sein. Hoffen wir alle, dass wir ab dann wieder trainieren dürfen.

Da jetzt im Dezember das Training ebenfalls nicht stattfinden darf muss auch leider unsere alljährliche Weihnachtsfeier ausfallen, was wir sehr schade finden. Aber wie auch den ausgefallenen Ausflug im Sommer hoffen wir die Weihnachtsfeier ebenfalls im nächsten Jahr ausgiebig nachholen zu können. 

Wir halten euch natürlich über die weiteren Abläufe und Entscheidungen hinsichtlich des Jugendtrainings hier über unsere Jugendnews auf dem Laufenden.

Bei speziellen Fragen wendet euch gerne wie gewohnt telefonisch oder per Mail an mich (Jugendleiter Flo: 02064/6300117 oder jugendleiter@jjsd.de).

Bleibt gesund!

Euer Jugendtrainerteam

27.10.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Herbstferien sind vorbei und trotz der rasant steigenden Corona-Zahlen dürfen wir zum Glück noch weitertrainieren. Deshalb starten wir mit der Jugendgruppe heute wieder ins Training ein. Natürlich gelten auch weiterhin alle Hygienemaßnahmen, wie wir sie auch vor den Ferien schon eingehalten haben. Wenn ihr euch die wichtigsten Regeln noch einmal durchlesen wollt, dann schaut einfach nochmal in den Eintrag vom 18.08.2020 (siehe unten).

Falls ihr den unterschriebenen Zettel (den ihr ebenfalls bei dem Eintrag vom 18.08.2020 findet) noch nicht bei mir abgegeben habt, dann bringt diesen bitte unbedingt beim nächsten Training mit. Falls es noch Fragen gibt stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Ansonsten freuen wir uns auf einen schönen ersten Trainingstag mit euch.

Euer Jugendtrainerteam

18.08.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

endlich ist es soweit und wir können unser Training in der Jugendgruppe wieder aufnehmen. Heute am Dienstag, den 18.08.2020 kann unser erster Trainingstag stattfinden und wir Trainer freuen uns riesig euch endlich alle wiederzusehen. Ihr habt hoffentlich alle schon Post von uns bekommen mit einer Info bzw. einer Einverständniserklärung die ihr unbedingt unterschrieben mit zum ersten Training bringen müsst. Ohne diesen Zettel können wir euch leider nicht am Training teilnehmen lassen. Falls dieser Zettel aus irgendwelchen Gründen nicht per Post bei euch angekommen ist könnt ihr ihn am Ende dieser Nachricht nochmal herunterladen und ausdrucken. Bitte denkt unbedingt daran den Zettel mit zum Training zu bringen!!!

Ansonsten gibt es für das Training noch einige Regeln an die wir uns aufgrund der aktuellen Bedingungen halten müssen. Vielleicht kennt ihr diese oder ähnliche Regeln schon von anderen Sportvereinen oder Veranstaltungen, die ihr besucht habt. Wir fassen euch die wichtigsten Dinge hier mal zusammen, damit ihr für das erste Training heute gut gerüstet seid:

    1. Wir dürfen die Umkleidekabinen aktuell nicht zum Umziehen benutzen, d.h. ihr müsst schon umgezogen (also in eurem Trainingsanzug) zum Training kommen.
    2. Beim Betreten und beim Verlassen der Halle müssen wir alle einen Mund-Nase-Schutz tragen. Bringt also unbedingt eure eigene Maske mit zum Training. Während des Trainings selber können wir die Masken abnehmen.
    3. Je nachdem wie viele wir sind müssen wir uns auf die beiden Hallen aufteilen. Das kennt ihr zwar schon aber dieses Mal werden wir nicht zwischendurch die Hallen wechseln, sondern in jeder Halle findet ein eigenes Training statt.

Beim ersten Training unter diesen Bedingungen wird es mit Sicherheit noch ein paar Dinge geben die etwas länger dauern und an die wir uns erst gewöhnen müssen aber wenn wir alle darauf achten, dass wir uns an die Regeln halten, dann kriegen wir das schon gut hin. Wir Trainer stehen euch Kindern und Eltern gerne bei Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Training nach der langen Zeit.

Euer Jugendtrainerteam

 

Eltern-Infozettel Corona

16.06.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, kommen immer mehr Lockerungen und auch die Möglichkeit, unseren Sport wieder gemeinsam auszuüben rückt immer näher. Ab sofort dürfen wir unsere Halle unter strengen Auflagen wieder benutzen und auch mit einem Partner trainieren (also auch direkten Kontakt haben).

Da die Auflagen aber mit so vielen Kindern, wie wir sie in unserer Gruppe haben, nicht einzuhalten sind, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, dass die Jugendgruppe frühestens nach den Sommerferien wieder den Trainingsbetrieb aufnimmt.

Wir wissen, dass ihr gerne schon jetzt wieder mit dem Training beginnen würdet und das geht uns Trainern genauso, aber wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien unter besseren Bedingungen und auch alle zusammen wieder mit dem Training starten können.

Wir drücken die Daumen und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.

In diesem Sinne wünschen wir euch trotz allem schöne Sommerferien und freuen uns darauf, euch alle bald wiederzusehen.

 

Euer Jugendtrainerteam

05.05.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wie ihr alle bestimmt schon in den Nachrichten mitbekommen habt, sind viele Freizeitaktivitäten immer noch nicht möglich. Leider ist davon auch unser Training betroffen. Bis auf weiteres wird dies auch noch so bleiben. Wir warten genauso wie ihr darauf, dass in der kommenden Zeit Entscheidungen von der Landesregierung über mögliche Änderungen bekanntgegeben werden. Bis dahin hoffen wir, dass es euch und euren Familien gut geht.
Bleibt gesund!

Euer Jugendtrainerteam

15.03.2020

WICHTIGE INFORMATION

KEIN JUGENDTRAINING BIS NACH DEN OSTERFERIEN!!!

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage und des Beschluss der Landesregierung, alle Schulen und Kita’s vorerst zu schließen, hat unser Vorstand sich nun ebenfalls dazu entschieden das Jugendtraining ab sofort (!!!) auszusetzen und erstmal bis nach den Osterferien zu pausieren. Der erste Trainingstag nach den Osterferien wird dann Dienstag, der 21.04. sein.

Bitte haltet aber weiterhin unsere Jugendnews im Blick, um immer auf dem neusten Stand bezüglich des Jugendtrainings zu sein.

Bei wichtigen Fragen könnt ihr euch auch gerne per Mail (jugendleiter@jjsd.de) oder telefonisch (02064/6300117) an mich (Flo) wenden.

 

Euer Jugendtrainerteam

13.03.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus wollen wir euch ein kurzes Update geben. Wir werden euch im weiteren Verlauf unter anderem hier über die Jugendnews auf dem Laufenden halten, falls das Training ausfallen sollte. Vorerst trainieren wir aber wie gewohnt weiter.

Euer Jugendtrainerteam

11.02.2020

WICHTIGE INFO!!!

Am Freitag, den 14.02.2020, sind wir Trainer auf einer Trainerfortbildung und deshalb findet an diesem Tag kein Jugendtraining statt!

06.12.2019

WICHTIGE INFO!!!

Am Freitag, den 13.12.2019, feiert die Abendgruppe ihre Weihnachtsfeier und deshalb findet an diesem Tag kein Jugendtraining statt!

Terminvorschau

Dez
9
Fr
19:00 JJSD Weihnachtsfeier
JJSD Weihnachtsfeier
Dez 9 um 19:00 – 23:00
Geschlossene Veranstalung: Weihnachtsfeier

Unsere Mitglieder

„Was ich besonders gut am Verein finde, ist das hohe sportliche Niveau und dass es hier eine so große Auswahl an Kampfsportrichtungen gibt.“ Markus (39), Allkampf und BJJ