Hier gibt es die Bilder und Beiträge aller Seminare / Lehrgänge auf denen das JJSD teilgenommen hat oder die wir ausgerichtet haben.

Am vergangenen Pfingstwochenende fand der diesjährige Lehrgang des VFK (Verband für Kampfsportarten e.V.) im österreichischen Kraig statt.
Die Dinslakener Kampfsporttrainer des JJSD (Jiu Jitsu Studio Dinslaken) Peter Lange und Christian Mrowka sowie Kickboxer Gerd Ueßler boten den Teilnehmern des Turnvereins Kraig, wie auch in den Jahren zuvor, ein vielseitiges Programm.
So kam neben der Vermittlung von Grundlagen in den Kampfsportarten Jiu Jitsu, Allkampf und Kickboxen sowie in Stock- und Messertechniken auch die Theorie nicht zu kurz. Maßnahmen der Ersten Hilfe und das Notwehrrecht wurden thematisiert.
Aber es wurde nicht nur geschwitzt und gepaukt. Neben Wanderungen und Besichtigungen gab es auch Zeit für interessante Gespräche rund um das Thema Kampfsport bei der ein oder anderen Kugel Eis. Diese haben sich die Sportler nach den anstrengenden Trainingseinheiten durchaus verdient.

Der Selbstverteidigungslehrgang mit Andreas Delies war ein voller Erfolg. Mit rund 30 Teilnehmern war unsere Halle gut gefüllt. Andreas zeigte sehr realistische SV-Techiken, welche klar ihren Ursprung auf der Straße haben und ohne „Schnickschnack“ schnelle und bleibende Eindrücke beim Gegner hinterlassen. Die 2 Stunden gingen viel zu schnell vorbei. Wir haben ihn nur gehen lassen mit dem Versprechen, dass er wieder kommt. Danke für diesen tollen Abend Andreas!

Unsere Mitglieder

„Durch die Disziplin im Verein hat sich meine Körperhaltung und Ausstrahlung zum Positiven verändert ebenso wie meine Fitness.“ Luca (20), Shaolin Kempo