Shaolin Kempo Karate

Das Shaolin Kempo (Kung Fu im Drachenstil) besteht aus verschiedenen Schlag-, Block- und Tritt-Techniken, welche zu Techniken kombiniert werden. Diese charakteristischen Techniken im Drachenstil trainieren auf Dauer die Koordination und die körperliche Fitness.

Kondition, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Präzision der Techniken haben höchste Priorität und werden kontinuierlich gesteigert. Gleichzeitig steigert sich natürlich das eigene Körperbewusstsein.

Die Tradition hat im Shaolin Kempo eine große Wertigkeit, die einzelnen Techniken sind detailiert ausgearbeitet, jeder Schritt, jeder Block und jeder Schlag hat seine Bedeutung.

In keinem anderen System wird bei uns so auf die korrekte Fußstellung, den richtigen Winkel der Beine und den sauberen Stand geachtet wie im Shaolin Kempo, dies zeigt sich vor allem bei den Katas – dem imaginären Kampf gegen mehrere Gegner.

Natürlich wird aber auch das Shaolin Kempo kontinuierlich durch moderne Einflüsse ergänzt.

Die Trainer im Shaolin Kempo

Unsere Mitglieder

„Ich wollte die Selbstverteidigung im Stand und auf dem Boden erlernen, weshalb ich mich für Kickboxen und BJJ entschieden habe.“ Mark (26), Kickboxen und BJJ