Petra Konieczny

Name: Petra Konieczny

Baujahr: 1957

Beruf: Erzieherin

Kampfkunst seit: 2010

Im JJSD: 2010

Tätigkeit im JJSD: Teamleiterin Kindergruppe, Durchführung Kurse und Projekte

Qualifikationen

Übungsleiterschein C- Lizenz Kindersport
Übungsleiterschein B- Lizenz Kindersport / Prävention
Übungsleiterschein B- Lizenz Erwachsene / Prävention
Übungsleiterschein B- Lizenz Gesundheitstraining für Ältere / Prävention
Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit für das präventive Gesundheitstraining für Kinder mit mangelnder Bewegungserfahrung, im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Kickboxen: Grüngurt
Frauen SB/SV : Expertinnenkurs

Werdegang

Meinen ersten Kontakt mit dem JJSD hatte ich Anfang 2010. Ich habe verschiedenen Kampfsportgruppen beim Training zugesehen und mich spontan für das Kickboxen entschieden. So habe ich die Herausforderung angenommen, mit 52 Jahren das Kickboxtraining zu beginnen (Einige Anfragen von Familie und Freunden zu meinem Zustand – nicht unbedingt körperlich – konnten mich nicht davon abhalten!). Inzwischen habe ich meine Grüngurtprüfung abgelegt und 2 Prüfungen in der Frauen SB/SV bestanden.

An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen: Es geht!

Gemeinsam mit Vereinskolleginnen führe ich Selbstbehauptungsprojekte mit Kindern in Kindergärten und im St. Vinzenz Hospital durch. Die pädagogische Arbeit mit den Kindern, sie stark und selbstsicher für ihr Leben zu machen, ist mir ein wichtiges Anliegen und macht mir auch sehr viel Freude.

Ich wünsche mir für die Zukunft noch viele erfolgreiche Projekte im Kinderbereich.

Neu dazugekommen ist das Projekt ATP, das für Ältere ab 60 Jahren gedacht ist.

Unsere Mitglieder

„Die Trainer sind alle sehr nett, man kann Ihnen auch Fragen stellen und sie zeigen die Techniken sehr gut.“ Ece (11), Jiu Jitsu (Jugendgruppe)