Lena Gaulke

Name: Lena Gaulke

Baujahr: 2005

Im Verein seit: 2018

Tätigkeit im JJSD: Assistenztrainerin im Shaolin Kempo

Graduierungen

  1. Kyu Shaolin Kempo

Werdegang

Mit dem Kampfsport habe ich haupsächlich durch meine Eltern angefangen, da die beiden auch Kampfsport betreiben und mich dann mit in das JJSD genommen haben. Als ich schließlich einmal für das Probetraining im Verein gewesen bin habe ich mich sehr schnell für das Kempo Karate entschieden. Am Anfang fand ich so viele neue Gesichter aufeinmal echt überwältigend aber mich haben alle mit offenen Armen empfangen und ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Ich war gleichzeitig so begeistert von der Vielfalt der angebotenen Kampfsportarten das ich mich letzendlich angemeldet habe und mich auch final für das traditionelle Shaolin Kempo entschieden habe.

Ich habe damals nicht erwartet das ich irgendwann mal selber als Assistenztrainer im Kempo Karate „vorne“ stehe! Aber es gefällt mir und macht nach wie vor Spaß und ich kann dabei einfach sehr gut von meiner Ausbildung abschalten die ich aktuell mache.
Mittlerweile habe ich den 1 Kyu und trage somit den braunen Gürtel und hoffe auch bald den großen Schritt zum schwarzen Gürtel zu schaffen.

Terminvorschau

Dez
10
Fr
19:00 JJSD Weihnachtsfeier
JJSD Weihnachtsfeier
Dez 10 um 19:00 – 23:00
Geschlossene Veranstalung: Weihnachtsfeier

Unsere Mitglieder

„Seitdem ich im Verein bin, bin ich viel sportlicher geworden und mein Ziel ist es, eines Tages ein Schwarz- oder sogar Rotgurt zu werden.“ Phil (8), Jiu Jitsu (Jugendgruppe)