Alexander Konietzko

Name: Alexander Konietzko

Baujahr: 2002

Kampfkunst seit: 2016

Im JJSD seit: 2016

Tätigkeit im JJSD: Assistenztrainer Jugendgruppe

Graduierungen

  1. Kyu Jiu Jitsu

Werdegang

Im Jahr 2016 bekam ich Lust, Sport in einem Verein zu betreiben. Nachdem ich unterschiedliche Sportarten ausprobiert habe, fand meine Mutter im Internet  das Jiu Jitsu Studio Dinslaken. Schon nach dem Probetraining war mir klar, dass ich an dieser Sportart und in dem Verein großen Spaß haben werde.

Als ich dann in die Abendgruppe kam, wurde dieser Gedanke nur bestärkt, wo ich viele positive Erfahrungen gemacht habe. Besonders toll finde ich am Kampfsport die unterschiedlichen Techniken, durch die man sich auf vielen Arten verteidigen kann. Nachdem ich dann einen höheren Gurt erreicht habe, wurde ich Assistenztrainer in der Jugendgruppe, was ich mir beim Beitritt in den Verein nie vorstellen konnte.

Ich bin wirklich froh diese Entscheidung getroffen zu haben und freue mich sehr, auch die Jugendlichen zu trainieren. Darüber hinaus hilft mir das Training auch in der Schule beim Sportunterricht oder generell bei der Präzision.

Unsere Mitglieder

„Ich finde das Training echt cool, sehr abwechslungsreich und gut strukturiert.“ Joshua (14), Jiu Jitsu