Ich bin seit Juni 2017 im Verein und habe den grünen Gurt im Kickboxen. Eine Bekannte hat mir damals vorgeschlagen Kampfsport zu machen. Ich habe dann über ein Vereinsmitglied den JJSD gefunden.
Ich habe mich für meine Stilrichtung entschieden, weil es für mich körperlich anspruchsvoller ist und alltagstauglicher. Das Training hier gefällt mir insgesamt gut, wobei das interne Aufwärmen in der Kickbox-Gruppe mir aber mehr gefallen hat, mittlerweile wärmen sich alle Gruppen zusammen auf.
Man wird hier gut angeleitet und gefordert. Am besten gefällt mir, dass die Trainer ansprechbar und kompetent sind sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen. Hier hab ich gelernt, dass auch Kampfsportler ganz normale Leute sind.
Seitdem ich den Sport ausübe, habe ich wieder mehr Mobilität im Knie, vor allem das Dehnen hilft mir dabei sehr. So bin ich, da ich sportlich an meine Grenzen geführt werde, auch in meinem Alter noch sehr beweglich. Ich würde den Verein weiterempfehlen, weil hier jeder in seinem Tempo trainieren kann.
Zitat: „Man wird hier gut angeleitet und gefordert. Am besten gefällt mir, dass die Trainer ansprechbar und kompetent sind.“