Nicole Jozefowski

Name: Nicole Jozefowski

Baujahr: 1977

Kampfkunst seit: 2012

Im JJSD seit: 2012

Tätigkeit im JJSD: Verteilung der VFK Jahressichtmarken, Assistenztrainerin Shaolin Kempo

Graduierungen

2. Dan Shaolin Kempo

Werdegang

Ich habe mich schon immer für Kampfkunst interessiert, habe aber aus beruflichen Gründen nicht die Zeit gefunden mich in einem Verein anzumelden. Dann kam die Familienplanung und mit den Kindern war mein Tag dann auch ausgefüllt. Als mein Mann sich 2010 im JJSD anmeldete und immer begeistert vom Training nach Hause kam, wollte ich auch unbedingt mal das Probetraining mitmachen. Zunächst trainierte ich einmal die Woche in der Ü35 Gruppe, merkte aber schnell das einmal die Woche Training zu wenig war. Also wechselte ich zum Shaolin Kempo Karate, trainierte von nun an zweimal die Woche. Seit einem Jahr trainiere ich noch zusätzlich im Kempo Leistungskurs bei Peter Lange, um soviel wie möglich zu lernen.
Endlich habe ich den richtigen Sport gefunden und zusätzlich viele nette Leute und Freunde kennengelernt. Solange wie es mir möglich ist, werde ich mit der Kampfkunst weitermachen.

Unsere Mitglieder

„Besonders gut finde ich, dass das Training sehr interessenorientiert ist, da die Trainer auf die einzelnen Leute eingehen und ihnen individuelle Förderung ermöglichen.“ Petrissa (22), Shaolin Kempo