Marvin Schella

Name: Marvin Schella

Baujahr: 1993

Kampfkunst seit: 2006

Im JJSD seit: 2006

Graduierungen

2. Dan Shaolin Kempo

3. Kyu Allkampf

Werdegang

Nachdem ich in der Vergangenheit etliche Sportarten ausprobiert hatte, ich aber jedes Mal merkte, dass ich noch nicht den richtigen Sport für mich gefunden hatte, beschloss ich im Jahre 2006, es mal mit Kampfsport zu versuchen. Im Internet bin ich dann auf die Homepage vom JJSD stoßen, welche mich sofort ansprach.

An meinem ersten Tag dort, wollte ich ein Probetraining in der Jiu Jitsu Gruppe mitmachen. Da dies allerdings genau an diesem Tag nicht möglich war, beschloss ich mein erstes Training in der Shaolin Kempo Gruppe mitzumachen. Ich war sofort begeistert von diesem Sport! Zwar war ich nach dem Training ausgepowert wie noch nie zuvor in meinem Leben und am nächsten Tag hatte ich Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht mal wusste, dass dort Muskeln sind. Dennoch hatte mich der Ergeiz weiter zu lernen und der Spaß am Trainieren gepackt.

Anfangs hatte ich keinen festen Trainingspartner, dies änderte sich jedoch relativ schnell. Seitdem trainiere ich bis heute mit dem selben Partner Shaolin Kempo.

In der Zeit, in der mein Partner leider nicht zum Training kommen konnte, habe ich mit Allkampf angefangen. Hier trainierte ich ungefähr 1 Jahr lang mit verschiedenen Partnern.

Im Laufe der Jahre, die ich im Verein bin, habe ich viele Leute kommen und gehen sehen. Ich bin jedoch geblieben, da ich mich stets weiterbilden und verbessern möchte.

Unsere Mitglieder

„Seitdem ich im Verein bin, bin ich viel sportlicher geworden und mein Ziel ist es, eines Tages ein Schwarz- oder sogar Rotgurt zu werden.“ Phil (8), Jiu Jitsu (Jugendgruppe)