Smiley-Turnier

Am Samstag, den 4.06.2022, fand für unsere Kindergruppe im Park am Spielplatz Dorotheenstraße ein Smiley-Turnier statt. Zur Begrüßung durften sich alle Kinder Tattoos als Glücksbringer aufkleben lassen. Eltern und Kinder mussten gemeinsam an 5 Spieleständen Punkte sammeln. Alle waren mit Eifer dabei. Für die Kinder gab es noch eine Schatzsuche und zum Abschluss haben sich alle hungrig über die Pizzableche her gemacht. Es war für alle ein erfolgreicher und schöner Tag.

Auch wir erklimmten die Leiter!

Der Vorstand gratulierte in der vergangenen Woche fünf weiteren Trainerinnen und Trainern zu ihrer neu erworbenen Übungsleiterlizenz. Tanja Schulz, Jan Ruhrmann, Valeria Zoldin, Jana Matejka und Alexander Konietzko erfüllten alle Voraussetzungen und sind nun auf dem besten Weg zu ihrer Trainerlizenz. Weiter so!

Unsere vier neuen Übungsleiter

Die Trainerin des JJSD Dominique Gramegna sowie die Trainer Florian Barczewski, Alexander Czech und Christian Mrowka wurden im Verlauf der Mitgliederversammlung mit der Übungsleiterlizenz für den Bereich Kampfsport / Kampfkunst ausgezeichnet. Die Ausgezeichneten haben die Prüfungen zu den Lehrgängen Methodik, Notwehrrecht, Didaktik / Motivation und Erste Hilfe erfolgreich bestanden. Nächstes Ziel ist die Trainerlizenz.

Schüler des Monats März

Lieber Moritz,
du bist unser Schüler des Monats! Uns hat besonders beeindruckt wie motiviert du dich auf deine Prüfung vorbereitet hast. Du hast dich nie ablenken lassen und hast immer sehr diszipliniert trainiert. Das fanden wir super. Mach weiter so! Wir sind stolz auf dich!

Karneval für die Kleinen

Helau und Alaaf!!!

Unsere Kindergruppe hat am Samstag, den 26.02.2022 Karneval gefeiert.

Alle Kinder und auch die Trainer waren im Kostüm mit Freude und Temperament dabei!

Auch Leckeres zum Naschen und kleine Geschenke haben nicht gefehlt. Es war eine schöne Trainingsstunde.

08.02.2022

Trainingsausfall am Dienstag!!!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir euch darüber informieren, dass das Training heute (Dienstag, 08.02.2022) erneut ausfallen muss. Krankheitsbedingt stehen uns für heute leider nicht genügend Trainer zur Verfügung um das Training stattfinden zu lassen. Wir hoffen, dass wir am Freitag wieder wie gewohnt trainieren können.

Euer Jugendtrainerteam

26.01.2022

Ausfall des Jugendtrainings am 04.02.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am letzten Freitag sind wir mit dem ersten Training ins neue Jahr gestartet. Viele von euch waren zum Trainingsstart dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Wir möchten euch hiermit schonmal informieren, dass nächste Woche Freitag, dem 04.02.2022 unser Jugendtraining einmalig ausfallen muss. Wir sind mit dem Großteil unserer Trainer auf einer geplanten Vereinsaktivität und können so an diesem Tag nicht mit genügend Trainern vor Ort sein um das Training stattfinden zu lassen. Danach geht es aber wie gewohnt weiter.

Bitte gebt auch euren Freunden oder Klassenkameraden, die auch bei uns beim Jugendtraining sind, Bescheid damit niemand umsonst zum Training kommt.

Bis Freitag beim Training.

Euer Jugendtrainerteam

Trainingsferien werden verlängert

Aufgrund der deutlich ansteigenden Inzidenzzahlen und zunehmenden Covid Infektionen, auch bei geimpften Personen, hat sich der JJSD Vorstand im Rahmen der Verantwortung für die Gesundheit der Mitglieder dazu entschlossen, den ersten Trainingstag vom 11.01. auf den 21.01. zu verschieben.

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, euch beim ersten Training wieder begrüßen zu dürfen!

Neue Farben im Jiu Jitsu

Zum Ende dieses Jahres standen bei uns noch einmal vier Gürtelprüfungen im Jiu Jitsu an.

Mit einem guten Ergebnis verdienten sich Katharina Kruber, Sonja Hebink und Thu Phuong Vuong den Gelbgurt. Martheusz Galios zeigte die beste Prüfung des Abends und ist nun neuer Grüngurtträger.

Herzlichen Glückwunsch!

Yoga-Gruppe erfolgreich gestartet

Mit dem Vinyasa Flow Yoga haben wir seit dem 01.12. eine weitere Trainingsmöglichkeit dauerhaft im Programm. Die erste Stunde war mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits sehr gut besucht und erhielt eine durchweg positive Resonanz. 

Hier klicken, um mehr über unser neues Yoga-Programm zu erfahren.

Meisterschaft in der Kindergruppe

Die Kindergruppe vom Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. hat am Samstag, den 13.11.2021, ihre Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Die Kinder erfüllten kleine Aufgaben auf ihrem Laufzettel und sammelten so ihre Punkte zum Sieg. Alle waren mit vollem Einsatz und viel Eifer dabei!

Die Eltern der Kinder haben uns dabei tatkräftig unterstützt.

Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder unter kräftigen Applaus der Eltern 3 Pokale in Bronze, Silber und Gold überreicht und ihre verdienten JJSD- Medaillen.

Es war für alle Kinder, Trainer und Eltern eine schöne gelungene Veranstaltung.

12.10.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Ferien haben begonnen und anders als in den Sommerferien, in denen wir durch den langen Lockdown durchgehend trainiert haben, setzen wir in den Herbstferien wieder wie gewohnt mit dem Training aus. Vor den Ferien konnten wir noch mit ein paar guten und erfolgreichen Prüfungen abschließen und gehen damit gut motiviert in die kleine Herbstpause und freuen uns mit euch am Dienstag, den 26.10.2021 wieder mit euch ins Training zu starten.

Bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien.


Euer Jugendtrainerteam

Elternabend in der Kindergruppe

Am Samstag, den 18.09.2021 fand in der Kindergruppe vom Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. ein Elterntreff statt. Dieser fand parallel zum Training der Kinder statt und es haben 22 Elternteile, die sich entsprechend der 3G Regel ausgewiesen haben, daran teilgenommen.

Es gab viele wichtige Informationen zum Training der Kinder und zu anstehenden Veranstaltungen. Diese haben die Eltern als Handout zum nachlesen mit nach Hause bekamen.

Es war eine schöne und fröhliche Stunde.

Kinder Vollversammlung

Mitte Juni fiel der Startschuss: endlich durfte die Kindergruppe im Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. wieder mit dem Training beginnen. Trainer und Kinder waren so glücklich und begeistert, dass auch in den sonst trainingsfreien Sommerferien das Training mit großer Beteiligung stattfand. Dem Vorstand und den Trainern im JJSD sind auch die Meinung und Wünsche der Kinder wichtig. Daher fand am vergangenen Samstag eine Kindervollversammlung statt. Hier wurden 2 neue Kindersprecher gewählt, die sich für die Belange der ganzen Gruppe einsetzen. Das sind nun die stolzen Emilia und Julian!

14.09.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in der Hoffnung, dass uns Corona nicht so ganz viel von unserer Trainingszeit in diesem Jahr raubt haben wir zu Beginn des Jahres unsere komplette Planung mit allen wichtigen Terminen (Prüfungen, Elternabende, Jugendvollversammlung, etc.) erstellt und haben gehofft davon einiges auch machen zu können. Leider hat der lange Lockdown die gesamte Planung über den Haufen geschmissen so dass wir nun bis zum Ende des Jahres etwas flexibler mit den Terminen um die Ecke kommen werden.

In diesem Sinne habe ich hier den ersten Termin für euch. Es geht um unsere Jugendvollversammlung in der es darum geht verschiedenen Dinge zu besprechen, welche das Training und die Zufriedenheit der Kinder betreffen. Wir wollen diese Versammlung nutzen um mit den Kindern eigene Ziele und Wünsche zu besprechen aber auch zu gucken was wir Trainer aus Sicht der Kinder vielleicht am Training verändern können um das bestmögliche für uns alle herauszuholen. Ein weiterer wichtiger Punkt wird die Wahl der neuen Gruppensprecher sein. Diese sind, ähnlich wie Klassensprecher in der Schule, diejenigen, die die Interessen der Gruppe gegenüber dem Trainerteam vertreten. Wir werden während der Jugendvollversammlung nochmal darauf eingehen, was genau die Aufgaben eines Gruppenspreches sind. Die Jugendvollversammlung ist ähnlich wie eine Jahreshauptversammlung und wird einmal im Jahr durchgeführt. Sie ist ausschließlich für die Kinder und die Trainer gedacht und findet ohne Eltern statt. Als Termin für die diesjährige Jugendvollversammlung haben wir Dienstag, den 05.10.2021 während der regulären Trainingszeit festgelegt. Eine offizielle Einladung hängt am Endes dieses Beitrags an. Eine Anmeldung bei uns ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint, sodass wir alle zusammen die wichtigsten Dinge besprechen können.

Bei Fragen wendet euch gerne während des Trainings an uns oder meldet euch per Mail unter jugendleiter@jjsd.de.

Euer Jugendtrainerteam

3G? Nein, wir sind schon bei 4G!

Getestet, Geimpft, Genesen, Geprüft.
Wir freuen uns, dass wir trotz der Pandemie wieder eine Prüfung abhalten konnten.
Mit Einhaltung der strengen Corona-Regelung und kontinuierlichem Training, konnten 5 Mitglieder des Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. zur Prüfung am 10.09.2021 antreten.
Wir gratulieren unseren Prüflingen zu folgenden Graduierungen im Jiu Jitsu:
Tino Di Nella, Sebastian Sanders und Christoph Heggemann erlangten den gelben Gürtel.
Die Prüfung zum grünen Gürtel legten Luke und Nick Brüggemann ab.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!